033 438 09 17 info@networking-day.ch

Sehr geehrte Networker

Nach erfolgreichem Networking Day 2011 starten wir rational in die 2. Runde. In dieser Ausgabe wollen wir emotional und intuitiv neue Gesichter, Facetten und Leute kennenlernen.

Dass rein rationale Entscheidungen, sofern es sie überhaupt gibt, ihre Mängel haben, hat sich ja inzwischen herumgesprochen. Dass aber auch Entscheidungen «aus dem Bauch heraus» schlecht, ja sogar katastrophal sein können, geht mit der allgemeinen Glorifizierung der Intuition zunehmend verloren.

Verstand und Logik sind bekanntlich nicht unfehlbar – Gefühl und Intuition aber leider auch nicht. Die wachsende Beliebtheit der Intuition hängt wohl auch damit zusammen, dass viele hoffen, sich auf diese Weise die Anstrengung einer systematischen Analyse und des sorgfältigen Nachdenkens ersparen zu können. Die Kunst ist es, bei jeder Entscheidung Rationalität und Intuitionzusammenzuführen. Nicht nur im Change Management, sondern auch bei jeder anderen Entscheidung wie Geldanlage, Mitarbeiterauswahl, Karriereplanung, Unternehmensgründung oder gar Altersvorsorge. Wenn Sie beide Quellen nutzen, steigen die Chancen auf ein optimales Ergebnis.

Thuner Networking macht Spass!
Ihre Gastgeber

Frey Hueber Ramseier & Partner | Die Mobiliar | Ernst AG | werbemacher.ch gmbh

Gastgeber

Medienpartner